Zum Inhalt springen

Über uns

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb aus Gießen-Wieseck mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Immobilien und Hausverwaltungen. 

Die Firma Ulrich Dietz Immobilien wurde nach Erteilung der Gewerbeerlaubnis gemäß §34c Gewerbeordnung im Jahr 1985 gegründet. Nachdem sich die Geschäftstätigkeit im ersten Jahr hauptsächlich auf die Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Bausparverträgen beschränkte, konnte im Jahr 1986 erstmals die Verwaltung eines Mehrfamilienhauses übernommen werden. Kennzeichnend für die Arbeitsweise des Büros ist, dass dieses Objekt auch heute noch zum Verwaltungsbestand gehört.

Der Betriebsinhaber Ulrich Dietz ist seit 1986 Mitglied im Ring deutscher Makler (RDM), dessen Mitglieder sich das Ziel gesteckt haben „verläßliche Partner für alle am Immobilienmarkt interessierten Bevölkerungskreise zu sein“. RDM Standes- und Wettbewerbsregeln, streng gefasste Aufnahmekriterien und die Verpflichtung der Mitglieder zu kontinuierlicher Fortbildung tragen dazu bei, diesen hohen Anspruch zu erfüllen. Seit über 10 Jahren ist Ulrich Dietz zudem im Gutachterausschuss der Stadt Gießen.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und um ihren Kunden künftig noch bessere Dienstleistungen erbringen zu können, wurde im Jahr 1995 der Firmensitz vom privaten Wohnhaus in Gießen-Wieseck in das neurenovierte „Cansteinhaus“ im Schiffenberger Weg in Gießen verlegt. Ziel der Mitarbeiter der Ulrich Dietz Immobilien ist, sämtliche Dienstleistungen so zu erbringen, dass die Erwartungen der Kunden zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Deshalb bedient sich das Unternehmen fortschrittlicher Medien und arbeitet mit modernen Methoden.

Zurück zu den Wurzeln ging es im Jahr 2003 in neue Geschäftsräume in Gießen Wieseck, in dem wir bis heute unseren Standort haben. Doch auch hier wurde unser Büro stetig weiterentwickelt. Nachdem unser Sohn 2011 in das Geschäft mit eingestiegen ist folgte unsere Tochter in 2016.